Wie erwartet hat sich auch unser Abenteuer fulminant entwickelt. Am 31.3. Abschied aus Wettingen und Umzug in den Wohnwagen. Am 28.4. Übernahme unserer Dakini (www.sy-dakini.ch). Es folgten dann zwei Wochen Mängelbehebung und Umbau im Solent (bei Ancasta in Port Hamble). Den Entscheid, dass wir www.skipper-udo.de engagiert haben hat sich voll ausbezahlt. Da er auch Bootsbauer ist haben wir gemeinsam die zusätzlichen Solarpanel, den Watermaker, das Home-Entertainment etc. eingebaut. Er hat uns am 26.5. Richtung Bayern nach erledigter Arbeit verlassen.
Am 18.5.2011 erfolgte die Überfahrt vom Solent über den Kanal nach Cherbourg. Anfänglich ziemlich starkwindiges Wetter (für uns Warmwasser-Duscher).. bei 25 Knoten True Wind machte unserere liebe und pummelige Dakini (mit etwas Übergewicht.. ;) ganz Lagoon untypische 10.3 Knoten Fahrt durchs Wasser (ohne Strom ;). Auch bereits bei der Probefahrt am 28.4. hatten wir bei Null Strom über 10 Knoten auf dem Speedometer :)) aber dann mit unserem brandneuen Roll-Gennaker.
Am folgenden Tag (19.5.) sind wir gut nach der Nachtfahrt in Cherbourg angekommen. Da konnten wir uns entspannen und schöne sonnige, wenn auch kühle, Tage geniessen.
Das bekannte Museum "La Cité de la Mer" haben wir am 27. Mai besucht. Besonders eindrücklich dabei war das Atom-U-Boot "Redoutable" welches mit 16 Atomraketen wohl einiges unserer schönen Welt hätte zerstören können. Ebenso eindrücklich war eine virtuelle Unterwasser-Erkundung in U-Boot mit Video, Sound und Rütteleffekten im Sitz.... sehr gut gemacht!
In den nächsten paar Tagen (ca. 2.6.) brechen wir mit (hoffentlich) endlich gutem Nord-Ost Wind nach Alderney auf um uns den wichtigen Stempel wegen der Mwst zu holen. Dann gehts nach Brest und von dort weiter durch die Biskaya nach La Cornuna. Wir werden es auf jeden Fall gaaaaaanz langsam und gemütlich angehen. Ob wir bis Oktober bis ins Mittelmeer kommen, oder Dakini z.B. in Faro günstig ins Winterlager stecken steht noch in den Sternen.
Hier der Link zu unserem Picasa-Web-Album: